Die Beerfelder Musiknacht, ein etabliertes Event in der „Stadt am Berge“, wird 2024 unter neuer Führung weitergeführt. Der Verkehrs- und Gewerbeverein wird, nach sechs erfolgreichen Jahren, diese Veranstaltung nicht mehr durchführen. Der Verein Generation Oberzent e.V., der sich der Förderung und Erhaltung der Kultur für alle Altersgruppen verschrieben hat, wurde darauf aufmerksam und überlegte diesen Event wieder zu veranstalten.

Engagement und Vorbereitung

Der Vorstand von Generation Oberzent e.V. setzte sich in mehreren Sitzungen mit der Möglichkeit auseinander, wie er die Veranstaltung übernehmen könnte. Es wurden Gespräche mit lokalen Gastronomen, Vereinen und der Stadt geführt, um die Beteiligung zu klären. Parallel dazu wurden auch Bands kontaktiert, um deren Teilnahme zu sichern.

Dank der zügigen Zusage von fünf Locations und Bands hat das Projekt schnell Gestalt angenommen. Die Organisation sicherte sich zudem finanzielle Unterstützung von der Entega AG, der Stiftung der Sparkasse Odenwaldkreis, der Energiegenossenschaft Odenwald eG und der Werbeagentur 647 Media GmbH. Obwohl weitere Sponsoren noch gesucht werden, ist die Basis für die Durchführung der Veranstaltung nun gelegt.

Veranstaltung und Vorverkauf

Michael Hofmann, der 2. Vorsitzende des Vereins, verkündete stolz, dass die Beerfelder Musiknacht am Samstag, den 26. Oktober 2024, ab 20.30 Uhr in fünf Locations stattfinden wird. Die Veranstaltungsorte und Bands sind:

Zelt der Gaststätte „s’Lagger“ (Odenwaldstraße) – Lys and Car (Bandvorstellung nachstehend!)
Hof des Rathauses (Metzkeil) – Heebie-Jeebies

Tennisclub Oberzent Beerfelden e.V. und Cennet Kebab Haus (Foyer und Bühnensaal im Bürgerhaus, Marktstraße) – The Riwwels und Britgirl Abroad

Beerfelder Kerwe e.V. (Zelt am Parkplatz vor der ev. Kirche, Marktplatz) – Beat Brothers

Ticketinformationen

Der Kartenvorverkauf startet am 20. Juni, wobei die Eintrittspreise an der Abendkasse 17 € und im Vorverkauf 15 € betragen. Die Tickets können an folgenden Verkaufsstellen erworben werden:

Weitere Informationen und die Vorstellung der Bands werden folgen.

Mit dieser neuen Leitung und Organisation steht die Beerfelder Musiknacht 2024 unter einem positiven Stern und verspricht wieder ein kulturelles Highlight für die Region zu werden.