Die Organisatorin des Repair Cafés vom Verein Generation Oberzent e.V., Gabi Weber, hatte vor Weihnachten eine Anfrage des Begegnungszentrums aus Wald-Michelbach erreicht, wo man zur Teilnahme an einer Gesprächsrunde einlud in der die Einrichtung eines Repair Cafés in Wald Michelbach erörtert werden sollte.

Für den Verein Generation Oberzent e.V. war es selbstverständlich diesen Wunsch zu erfüllen, denn auch der Verein hatte vor dem Start seines Repair Cafés in Beerfelden sich bei anderen Veranstaltern informiert. Und dort Auskünfte erhalten.

So reisten die Vorstandsmitglieder Gabi Weber und Klaus Johe nach Wald-Michelbach wo man im Begegnungszentrum vor über einem Dutzend Bürgern die Voraussetzungen für die Durchführung, den Ablauf und die Kosten eines Repair Cafés erläuterte. Diese Veranstaltung ist nicht als eine Konkurrenz zu den Gewerbebetrieben zu sehen, denn die Erfahrung aus Beerfelden zeigt, dass hier in der Regel defekte Dinge mit einem sehr ideellen Wert vorbeigebracht werden, deren Reparatur im Normalfall heute nicht mehr rentabel ist.

In einer sehr angeregten Gesprächsrunde kamen die Verantwortlichen des Begegnungszentrums so weit, dass spontan zwei Personen ihre Unterstützung bei einem Start in Wald-Michelbach zugesagt haben. Jetzt will man erst noch einmal mit Aufrufen weitere Reparateure aus unterschiedlichen Sachgebieten finden, um dann letztendlich in dem Kreis der Teilnehmer weiter zu bereden wie dies ablaufen kann.

 

Verein sucht noch weitere Reparateure

Der Verein Generation Oberzent e.V., der sein nächstes Repair Café für den März anpeilt, sucht ebenfalls noch ehrenamtliche Reparateure der unterschiedlichsten Sachgebiete, um dieses kostenlos Vereinsangebot noch attraktiver zu machen. Derzeit sind zwei Helfer im Bereich Elektrogeräte aktiv, die bei jeder Veranstaltung gut zu tun haben,

Wer dies Aktion in Beerfelden unterstützen möchte, kann sich hier bei der Organisatorin Gabi Weber, Tel. 06068 / 3340 (ab 16.00 Uhr) oder per E-Mail info@generation-oberzent.de direkt an GO! wenden.