Der Verein Generation Oberzent e.V. hatte am 18. Oktober in Airlenbach seine Mitgliederversammlung abgehalten. In seinem Jahresrückblick für 2020 reflektierte Erik Kadesch das Repair-Cafe, die Schachabende und zwei Fotokurse mit Andreas Weinmann. Der bei der Musiknacht 2019 erwirtschaftete Betrag war aufgestockt und an die fünf Kindergärten im Stadtbereich gespendet worden. Weitere Veranstaltungen 2020 fielen der Pandemie zum Opfer. Nach dem Kassenbericht von Klaus Johe bescheinigte Kassenprüferin Katja Schneider eine einwandfreie Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes, welche einstimmig erfolgte.

Da der Verein nunmehr schon drei Jahre existiert, standen auch Neuwahlen an. Erik Kadesch wurde als 1. Vorsitzender für weitere drei Jahre im Amt bestätigt, ebenso wie Michael Hofmann als 2. Vorsitzender, Kathi Hofmann als Schriftführerin und Klaus Johe als Rechner. Als Beisitzer wurden Timo Bauer, Benny Beck, Kathi Beck, Uli Stöckeler, Michael Reinhard und Gabi Weber, gewählt.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Timo Gärtner, Michèle Johe, Felix Schäffler und Stefan Liebig, die aber weiterhin die Vereinsarbeit mittragen werden, galt der Dank von Kadesch.

Mit 96 Mitgliedern ist der Verein gut aufgestellt, so Kadesch. Auch wenn 2021 Corona weiterhin die Vereinsarbeit einschränkte und nur weniges umgesetzt werden konnte, so blickt man nun doch zuversichtlich auf das kommende Jahr, in dem auch neue Projekte an den Start gehen sollen.