Am Samstag, 18. September, hat der Verein Generation Oberzent e.V. wieder das Repair-Café veranstaltet. Dies fand unter den aktuellen Corona-Auflage im Singsaal des Bürgerhauses statt. Die freiwilligen Experten rund um die Organisatorin Gabi Weber vom GO-Vorstand konnten immerhin acht Personen begrüßen. Sehr zur Freude der Besucher konnten die mitgebrachten Elektrogeräte, wie Bohrmaschine, Plattenspieler, Radio, Staubsauger, erfolgreich repariert werden bzw. werden nach Bestellung der notwendigen Ersatzteile beim nächsten Mal repariert. Das Ziel des Repair-Cafés, die Unmengen an weggeworfenen Gegenständen, an denen nicht viel kaputt ist und die nach einer einfachen Reparatur problemlos wiederverwendet werden könnten, zu reduzieren, war damit wieder erreicht.

Eine Erfrischung für die Reparateure wurde von Vereinsmitglied Andreas Schmucker (Privatbrauerei Felsenkeller), gespendet, wofür sich die Verantwortlichen recht herzlich bedanken.

Eine Fortsetzung des Repair-Cafés wird folgen und dazu suchen die Verantwortlichen des Vereins „Generation Oberzent e.V.“ noch Reparateur, gleich welcher Art, die hierbei mitwirken können. Wer Interesse hat kann sich an Vorstandsmitglied Gabi Weber, Tel. 06068 / 3340 (ab 16.00 Uhr) oder per E-Mail info@generation-oberzent.de direkt an GO! wenden.